Audio

Predigt vom 05.06.2022: 100%-iges Christsein (Lukas 14,25-35)

Samuel

Was braucht es, um Christ zu sein? Was sind die Kosten, die wir tragen, wenn wir Jesus nachfolgen wollen, wenn wir Jünger sein wollen?
Damit unser Christsein nicht in einer Katastrophe endet, müssen wir uns darüber vorher im Klaren sein, wir müssen die Kosten berechnen. In den Beispielen macht Jesus das deutlich. Er benutzt deutliche Worte um uns ins Nachdenken zu bringen, ob unsere Prioritäten eigentlich stimmen.

Predigt vom 06.03.2022: Der Würdige wird gesucht, gefunden und gelobt (Offb. 5)

Ansgar N. Przesang

Worum geht es in dieser Predigt?

Wir tauchen in Kapitel 5 der Offenbarung ein. Es besteht aus drei Teilen

  • Ab Vers 2: Einer, der würdig ist, wird gesucht.
  • Ab Vers 5: Der einzige, der würdig ist, ist gefunden!
  • Ab Vers 8: Der Würdige wird gelobt.

Diese Ereignisse werden von einem Studentenchor singend nachgestellt. Das Video wurde vom Predigern mit dt. und engl. Untertiteln versheen und sollte an passender Stelle geschaut werden.

Skript

https://sermons.faithlife.com/sermons/895584-der-wurdige-wird-gesucht-gefunden-und-gelobt

Behandelte Bibelstellen (Auswahl)

Offbarung 5